Golf

Im Tessin finden Greenfeespieler drei wunderschöne Golfplätze:

Etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt der Golf Club Patriziale Ascona.

Die 18 Loch Anlage wurde 1928 eröffnet. Der Platz ist in eine wunderschöne Landschaft eingebettet und liegt auf einer subtropischen Halbinsel direkt am Lago Maggiore. Umgeben von einer faszinierenden Bergkette ist er ein wahres Juwel. Die engen, von altem Baumbestand umsäumten Fairways, sehr gut von Bunkern geschützt, sind in Verbindung mit Doglegs und Wasser auch für gute Spieler eine Herausforderung.

In etwa 20 Minuten Fahrzeit erreichen Sie den Golf Gerre Losone:

Der 18-Loch-Championship-Course mit perfekten Greens war von 2006 bis 2012 Austragungsort der Ladies European Tour. Golfen Sie wie die Profis in mediterranem Ambiente und bei südlichem Klima. Der Platz wurde von Peter Harradine im Einklang mit der Natur entworfen und perfekt in das reizvolle Erholungsgebiet integriert. Eingebettet in das faszinierende Tal südlich des «Terre die Pedemonte», zwischen dem Melezza-Fluss und den Hügeln von Losone mit seinen prächtigen Kastanienbäumen, öffnet sich dem Golfer eine wunderschöne Landschaft. Durch die langen, schmalen Fairways ist der Platz eine sportliche Herausforderung.

Etwa eine Fahrstunde entfernt liegt der Golf Club Lugano
Dieser Club bietet einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Parcours mit vielen Wasserhindernissen, engen Fairways und einer reichen Vegetation. Der Fluss Magliasina zieht sich direkt durch die Anlage und ist an sieben Stellen zu überspielen.